Zurück zum Geräte-Index



Apple II



Der Apple II, er war einer der ersten Microcomputer, die sich weit verbreitet haben.
Bei seiner Markeinführung verfügte er über acht freie Steckplätze, im englischen auch Slots genannt, des 8-Bit Apple-Bus Systems, mit denen es ein leichtes war, den Apple II individuel zu erweitern. Bei der Apple II Baureihe handelte es sich um ein offenes System das später von IBM kopiert wurde und als der IBM-PC seine Vermarktung fand.

Die Appple II Baureihe unterscheidet sich von der Apple Macintosh-Reihe







Prozessor 6502 später 65C02
Takt 1,020 MHz
Arbeitsspeicher 4 KB Ram später sogar auf 16 MB aufrüstbar
Ausgabe
Ton
Anschlüsse
Betriebssystem Apple DOS später ProDOS 8
Laufwerke
Sprachen
Sonstiges
Intern







Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index