Zurück zum Geräte-Index



Apple Macintosh II



Der Macintosh II erschien im Jahre 1987, meist nu kurz Mac II genannt und war der erste Macintosh der nicht modular aufgebaut war. Er bot die Grundlage für eine ganze Serie an Macintosh II Rechnern.








Prozessor Motorola 68020
Takt 16 MHz
Arbeitsspeicher die Standartausführung des Mac II verfügte über 1 MB Arbeitsspecher, der jedoch auf bis zu 20 MB erweitert werden konnte. Mit der FDHD-Erweiterung sogar auf satte 68-MB
Ausgabe
Ton
Anschlüsse durch den SCSI-Bus war es möglich mehrere externe geräte anzuschliessen, wie zum Beispiel Drucker, Scanner, CD-Rom Laifwerke oder auch Streamer zur Datensicherung
Betriebssystem
Laufwerke
Sprachen
Sonstiges Der Mac II war der erste den man modular aufbaute und nicht wie bis dahin üblich in einem einziegen Gehäuse. Er bildete die Grundlage für eine ganze Serie von Macintosh II Rechnern
Intern







Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index