Zurück zum Geräte-Index



Apple Macintosh IIfx



Der MacIIfx war damals ein unegwönlich schneller PC, hatte aber auch seinen Preis. In der Basikonfiguration kostete er bereits fast 9000 EURO!!, was für viele unerschwinglich war.
Seinen Einsatz fand er meist in wissenschaftlichen Arbeiten,DTP- und Grafik-Arbeitsstationen oder auch als Abteilungsserver.








Prozessor Motorola 68030
Takt 40 MHz
Arbeitsspeicher der Arbeitsspeicher verteilte sich über 8 SIMM Sockel mit jeweils 64 Pins die maximal 512 MiB RAM tragen konnten, dies war für damalige Verhältnisse unerhört viel
Ausgabe
Ton
Anschlüsse
Betriebssystem
Laufwerke
Sprachen
Sonstiges
Intern







Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index