Zurück zum Geräte-Index



Apple Macintosh Classic



Der Mac Classic stellte den günstiegen Einstieg in die Welt der Rechner dar. Er war zwar an sich technisch nicht mehr auf der Höhe mit anderen Geräten, verkaufte sich aber trotzdem prächtig. Da er für viele der erste Macintosh war den sich auch kleinere Haushalte leisten konnten. Angesichts der Tatsache das der Mac Classic ohne Festplatte gerade einmal 999 US-Dollar kostete war dies auch nicht sonderlich wunderlich.







Prozessor 68000
Takt 8 MHz
Arbeitsspeicher ein proprietŠrer Sockel fŸr die Apple Classic-RAM-Karte, die ein MB verlötetes RAM und zwei 30pin SIMM-Sockel birgt, in einer Bank. Ausbaustufen: 1, 2, 2.5 oder 4 MB RAM Steckplatz:
Ausgabe Grafik: onboard, 512x342 Pixel, monochrom (1 Bit)
Monitor: intern, 9" Diagonale, 72dpi, 66 Hz
Ton Mono, 8 Bit, 22 kHz
Anschlüsse ADB - Mini DIN4 - Tastatur, Maus, Grafiktablett etc.
Floppy - DB-19 - externe Floppy (s.u.)
SCSI - DB-25 - Festplatten, CD-ROM, CD-Brenner, Scanner etc.
Modem - Mini DIN8 - RS422 oder RS232 für Modem, serielle Drucker etc.
Drucker - Mini DIN8 - RS422 oder RS232 für Modem, serielle Drucker etc.
Tonausgang - 3,5mm Klinke - Line-Out
Betriebssystem
Laufwerke
Sprachen
Sonstiges
Intern







Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index