Zurück zum Geräte-Index



Apple Macintosh LC



Anfang der 90er brachte Apple die Pizzaschachtel auf den Markt, so nante man den Macintosh LC, wobei das LC für Low Cost stand, also preisgünstig. Warum Pizzaschachtel? Der Mac LC war so flach das man gerade einmal ein Diskettenlaufwerk und eine Festplatte oder anfänglich zwei Diskettenlaufwerke unterbringen konnte. Gebaut hatte man ihn, um auch jenen die auf Grund des hohen Preises noch keinen Mac ihr eigen nennen konnten, den Besitz eben eines solchen zu ermöglichen.
Die Verkaufszahlen des Macintosh LC erwiesen sich als sehr erfreulich. Im Jahre 1992 führte man dann den Mac LC II ein, der den Mac LC ablöste.







Prozessor Motorola 68020
Takt 16 MHz
Arbeitsspeicher
Ausgabe 640x480 bei 8-bit Farbtiefe
Ton 8-bit Mono
Anschlüsse
Betriebssystem
Laufwerke
Sprachen
Sonstiges
Intern







Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index