Zurück zum Geräte-Index



Commodore Amiga 500




Zusammen eingeführt mit dem Amiga 2000 auf der CeBit wurde der Amiga 500 im Jahr 1987 vorgestellt und war der am meisten verkaufte Amiga überhaupt. Am ehesten vorgesehen war er für Privatanwedner mit kleinem Geldbeutel. Er war besonders als Spielecomputer sehr beliebt da er in Bild und Ton den anderen PCs derzeit sehr überlegen war.




Prozessor Motorola 68000
Takt 7,09 (PAL-version)
7,14 (NTSC-Version)
Arbeitsspeicher 512 KB RAM
erweiterbar über 2 Slots auf weitere 512 KB und einen 8 MB RAM Riegel auf somit maximal 9 MB
Ausgabe
Ton
Anschlüsse
Betriebssystem Amiga OS 1.2
später abgelößt durch das stabilere AmigaOS 1.3
Sprachen
Sonstiges
Intern







Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index