Zurück zum Geräte-Index



Gepard



Viel ist nicht bekannt über den Gepard. Entwickelt und allem Anschein nach auch vertrieben durch die Gepard Computer GmbH. So wie es scheint arbeitet er mit einem S100 Bus und hat recht beachtliche Leistungsdaten. Der S100 Bus wurde ursprünglich für den Atari 8800 entwickelt. Die Grundlage für den Bus stellte ein 100-poliger Randstecker dar.






Dieses System befindet sich zwar in unserer Sammlung, jedoch sind uns leider keine weiteren Informationen bekannt. Haben Sie Daten, Informationen oder gar Material zu diesem System dann lassen sie es uns wissen.



Prozessor Motorola 68020
Takt warscheinlich 16 MHz
Arbeitsspeicher 1 MByte RAM / 18 KByte ROM
Ausgabe 80 Zeilen
Ton Mono 1-Kanal
Anschlüsse Analog RGB
2 x Seriell
DIN Tastatur / ASCII tastatur
Parallel
Mono Video
SCSI
Betriebssystem OS 9
Laufwerke 2 mal Diskette
Sprachen
Sonstiges Der Rechner ist in einem modularen System aufgebaut und beinhaltet:
CPU Karte
68000 Karte
Apple-I/O Karte
128K-DRam Karte
Statisch Ram/EPROM Karte
Bus Abschluss karte
Bus Karte
Parallel-/Seriell-Interface Karte
Floppy-Controller Karte





Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index