Zurück zum Geräte-Index



IBM PS/2 Model 70





Beu dem IBM Personal System/2 handelt es sich um eine von IBM eingefühte Personalcomputer Reihe. 1987 sollte sie das bisherige System des IBM PCs ablösen.
Dieses System bot zwra einiege Vorteile hatte aber zum Beispiel nicht mit den älteren Erweiterungskarten kompitabel und zum anderen war es auch sehr teuer.
IBM ließ sich unter anderem sogar Teile des Systems patentieren und selbst Lizenzen wurden verlängert um zu verhindern das die Konkurenz die eigenen Systeme vom MArkt verdrängt.


Am Ende half dies jedoch alles nichts. Die Firma Compaq hatte bereits ein System auf der Intel 386 Basis, jedoch war jenes noch mit den alten ISA-Steckplätze versehen
Mit diesem überschätzten Erfolg hattte IBM warlich zu kämpfen. Im IT Bereich verlor IBM sogar seine Marktmacht.











Prozessor 80286
Takt
Arbeitsspeicher
Ausgabe
Ton
Anschlüsse
Betriebssystem Man konnte hier zwischen PC-DOS, OS/2 oder auch AIX wählen.
Laufwerke
Sprachen
Sonstiges
Intern













Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index