Zurück zum Geräte-Index



Sega Game Gear



Der Game Gear wurde von Sega entwickelt um dem Game Boy von Nintendo die Stirn bieten zu können. Wirklich geklappt hat das jedoch nicht, da er dem Game Boy gegenüber einieges an Nachteilen hatte. So hielten zum Beispiel die Batterien des Game Gear gerade ienmal 2 Stunden, das war im Vergleich zum GameBoy imens wenig, da dessen Batterin an die 14 Stunden hielten. Er war desweiteren auch viel zu groß gehalten um ihn einfach mal so wie den GameBoy in die Jackentasche oder der gleichen zu stecken. Nicht zu letzte machte dem Game Gear auch der fast doppelt so teure Preis zu schaffen.







Prozessor Z 80
Takt 3,58 MHz
Arbeitsspeicher 8 KByte Ram
16 KByte Video-Ram
Ausgabe Auflösung 160 x 144 Pixel
4096 darstellbare Farben
gleichzeitig darstellbare Farben 32
Ton 4 Kanalton
Zubehör TV-Tuner, FM-Tuner, Uhr, Battery Packs, Master Gear Converter, Screen Lens (Lupe für ein gršsseres Bild), Carry Case (Tasche für Game Gear, Battery Pack und einige Spiele), Gear2Gear-Linkkabel
Stromversorgung 6 AA-Batterien, Battery Pack oder 9V-Netzstecker







Haben Sie auch so einen Computer?
Haben Sie Fragen, Verbesserungen oder Zusätze?
Suchen Sie Software dazu?

Einfach eine E-Mail an
Vintage Computing.de








Zurück zum Geräte-Index